Newbie- Hirtenberger

H

Hirtenberger

Guest
#1
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin jetzt fast 60 Jahre alt, männlich.
Aufgewachsen in Hirtenberg und Berndorf/ Niederösterreich.
Seit 40 Jahren lebe ich nun in München / Deutschland.
Da wir als Kinder an den Plätzen der Nachkriegszeit in alten Bunkern, Fabriken und Ruinen spielten,interessiert mich das Thema in der Gegend Hirtenberg-Enzesfeld.
Es ist ja auch so das immer mehr Bauten aus dieser Zeit verschwinden.
Entweder es löst sich die bauliche Substanz auf nach 60-70 Jahren oder es wird alles komplett neu überbaut.
Auch die Infomationen darüber sind entweder garnicht oder nur spärlich vorhanden.
Darum möchte ich meine Erinnerungen etwas vervollständigen.
Auf jeden Fall war es eine sehr aufregende Zeit als wir hier überall spielten und nicht so langweilig und eintönig wie es heute für die meiste Kinder sich darstellt.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Ebenfalls ein herzliches Willkommen! Über das Triestingtal könnte man ja fast ein eigenes Forum aufmachen...:) von Pottenstein, Berndorf, St.Veit, Hirtenberg, Enzesfeld bis in die Ebene raus nach Leobersdorf, Kottingbrunn usw. ...

lg
josef
 
Oben