hirtenberg

  1. A

    Höhle Hirtenberg

    Ich war heute ein wenig in Hirtenberg spazieren. Dabei ist mir eine Höhle oder Stollen aufgefallen, der ca. 10 Meter vom Wegrand des Forstwegs entfernt ist. Hab die ungefähre Position auf einem Plan markiert. Kann mir jemand sagen was das ist. Danke!!:)...
  2. josef

    Hirtenberg (Stammwerk sowie Werk Lindenberg) und Kottingbrunn - Gustloff-Werke

    Habe mich in den vergangenen Tagen ein wenig tiefgreifender mit der Hirtenberger AG auseinandergesetzt. Nach dem "Anschluss" 1938 kam das Stammwerk der "Hirtenberger AG" in Hirtenberg zum Konzern der "Gustloff-Werke" ebenso wie die 1929 von der „G.Roth AG.“ übernommene „Patronenfabrik...
  3. G

    Gefechte im Triestingtal 4.-22. April´45

    Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und noch etwas unbeholfen. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben...bitte nicht bös sein;)! Mein grosses Interesse liegt an den Ereignissen der letzten Kriestage im Triestingtal, da ich selber aus dem Raum Baden stamme. ...und gleich mal ein paar...
  4. H

    Newbie- Hirtenberger

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin jetzt fast 60 Jahre alt, männlich. Aufgewachsen in Hirtenberg und Berndorf/ Niederösterreich. Seit 40 Jahren lebe ich nun in München / Deutschland. Da wir als Kinder an den Plätzen der Nachkriegszeit in alten Bunkern, Fabriken und Ruinen...
  5. mipro

    Bunker Enzesfeld

    Wage mal einen Versuch das Thema wieder zu beleben, das alte wurde ja leider geschlossen! Habe übrigens einen neuen Eingang entdeckt, oder einen kleinen nebenbunker. geht ca. 20-30 meter weit rein, dann kommt eine massive betonwand soviel zum eingang: :D
Oben