Wo könnte das sein? Britische Zone

#1
Hallo Leute!

Ich hab heute bei einer meiner Führungen (Der Dritte Mann) eine Dame mitgehabt deren Vater in Wien stationiert war, und hat mir ein Foto ihrers Vaters in Wien gezeigt, das haus im Hintergrund kommt mir bekannt vor, kann mir vielleicht wer helfen?

Ich weiss das Foto hat keine besondere Qualität aber das gebäude ist recht markant mit der Fassade. Am Original glaube ich die hausnummer 18 erkannt zu haben... daneben "Josef Stanislav"

12./13. Bezirk sollte das sein. Danke für eure hilfe
lg stoffi
 

Anhänge

#3
Hi Stoffi,

Die Einheit auf dem Foto ist die 105. Provost Company, also eine Militär Polizei Einheit die in der Fasangarten Kaserne (Schönbrunn Baracks) stationiert war und hier vor dem Haus Storkgasse Nr. 15 im 5. Bezirk angetreten ist.
Josef Stanislaw hatte in diesem Haus eine Holz und Galanteriewarenerzeugung.

LG, Pinky.
 
Oben