tulln

  1. Geist

    Kreisverkehre

    Kreisverkehrfotografie – da hat jemand eine Nische für sich entdeckt. :D Die Fotos sind zwar eher matt, aber fürs Buch wurden die hoffentlich ein bisschen strahlender gemacht. Im verlinkten ORF-Artikel sind noch mehr Fotos zu finden. Quelle: Ein Kreisverkehr als Fotomotiv
  2. D

    Güpl für Langenlebarn: Fabrikruine nördlich Tulln gesucht

    Hallo ! Ich bin auf der geographischen Suche (google earth) nach einem Ort nördlich der Donau auf der Höhe von Tulln . Früher ev. auch Heute ist dort ein kleiner Tüpl gewesen. Bewaldet aber auf einem ehem. Fabriksgelände. Zu meiner Wehrdienstzeit Ende der 80er Jahre war ich in LALE eingezogen...
  3. P

    Aktivitäten April 1945

    Guten Tag, ich habe gestern mit Hr. XXX gesprochen und er hat mir bezüglich einiger Nachforschungen zu Lebensweg SS-Generale Prützmann und Kammler empfohlen, mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Und da bin ich! Ich stelle einfach ein paar Fragen ohne großes Drumherum: 1. Dr. Kammler hatte...
  4. M

    PYLONEN an der PERSCHLING westl. von Tulln

    Kann mir bitte jemand zu den Beton-Pfeilern beim Fluss Perschling in der Nähe von Pischelsdorf westl. von Tulln nähere Auskünfte geben, wofür die gebaut wurden? Als Brückenpfeiler scheinen sie unwahrscheinlich, da sie nicht in einer geraden Richtung verlaufen.... Fotos anbei mfg. Martin M.
  5. W

    WK I Lazarett

    Hi Leute! Anfrage an die WK I Spezialisten. Suche Infos über Lazarette im Tullnerfeld, habe Infos über einen angeblichen Standort bekommen, soll angeblich ein etwas grösseres Lazerett gewesen sein sollen. Gebäudereste gibt´s dort leider keine, nur Landschaftsterrassen.
  6. Henry

    Lager „Isabella“ Trasdorf im Tullnerfeld

    Ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu diesem Lager „Isabella“ Ich muss aber voraus schicken das es nicht beabsichtigt ist diese Geschichte um dieses Lager in Zweifel zu ziehen, auch wenn das eventuell so rüber kommen könnte ! Ich hab mir nun mal diesen Text auf dieser Seite ...
Oben