zeltweg

  1. josef

    Abfangübungen der Luftstreitkräfte

    Bis 18.11.2016 finden Abfangübungen der Luftraumüberwachung im gesamten Bundesgebiet außer Vorarlberg und Tirol statt. Dabei kann es bei Durchbrechung der Schallmauer durch die Eurofighter ordentlich knallen! Auf der FB-Seite des ÖBH gibt es dazu entsprechende Verlautbarungen über die Region...
  2. josef

    1. ÖBH - Luftstreitkräfte bis 1938, Teil 1 von 3

    Nachstehend 18 Bilder (ungeordnet) von diversen Luftfahrzeugen usw. der Luftstreitkräfte des 1. Bundesheeres bis zum Anschluss ans Deutsche Reich 1938. Alle Fotos stammen von Bildtafeln aus der Ausstellung 2011 "100 Jahre Militärluftfahrt in Österreich" in der Flugzeugausstellung...
  3. H

    Hangar 8 Zeltweg

    Da es hier in den letzten Tagen etwas ruhiger ist,und ich auf einen Kurzurlaub in der Steiermark war besucht ich auch den Hangar 8 in Zeltweg. Habe viele Fotos gemacht und werde heute einige einstellen,fand die Ausstellung sehr interessant,wurde auch sehr gut informiert ist auch sehr...
  4. Markus

    Luftwaffe - "Regelbauten"

    Hallo, gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Standardbauten der Luftwaffe? Ich dachte bisher diese waren eher regional gleich. Gestern fand ich aber einen Wartungshangar in Düsseldorf, der baugleich mehrfach in Österreich stand bzw. steht. ... und wer hat diese Bauten entworfen? LG...
  5. josef

    Notlandepisten auf Autobahnen, Schnellstraßen sowie Feldflugplätze in Österreich

    Gab es in Österreich außer der bekannten Ausweichpiste an der S36 bei Zeltweg weitere Notlande- bzw. Ausweichpisten (NLP) für militärische Zwecke auf Autobahnen und Schnellstraßen? Vorerst möchte ich einmal grundsätzlich betonen, dass NLP in Österreich wegen der geringen Anzahl von...
Oben