Luftschutzbunker Adalbert-Stifter-Straße

H

Harald 41

Guest
#2
Hallo Geist;

Kannte ihn von früher, aber nur vorm vorbeifahren, dass er weggerissen ist glaube ich nicht wurde eher mit Wohnungen überbaut.

LG Harry

PS: Ist aber nur eine Vermutung, ab besten vor Ort nachfragen.
 
G

Gerald68

Guest
#3
Hallo

Der Luftschutz Bunker in der Adalbert Stifter Straße Ecke Leystraße wurde in die darüber gebaute Wohnhausanlage Intiegriert und wird als Räumlichkeiten für die Jugendlichen genutzt (Proberäume, Disco etc.)

LG Gerald
 
#5
@hallo Geist

Der Bunker war ursprünglich ein Hochbunker und hatte neben dem Erdgeschoß noch einen 1. Stock. Falls wiklich was davon noch übrigsein sollte so nur mehr das Kellergeschoß.

lg

Cerberus9
 
#6
Muß mich korregieren:
Keller?, EG, 1.Stock und 2. Stock.
Befand sich im Innenhof Ecke Leystr. Adalbert Stifter Str. 69.

Ehrlich gesagt bezweifele ich das da noch ein Tiefgeschoß vorhanden sein soll.

lg
Cerberus 9
 
Oben