ls-bunker

  1. F

    Bunkerfund St.Pölten - Bahnhofvorplatz Nord (Gewerkschaftsplatz)

    Der Fund ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe die Fotos jetzt erst erhalten. Beim Umbau des Hauptbahnhofes wurde auch der Gewerkschaftsplatz hinter dem Bahnhof neu Asphaltiert. Beim Abtrag der alten Asphaltschicht kamen plötzlich Fundamentreste zum Vorschein. Nach härteren nachgraben...
  2. Geist

    Luftschutzbunker Adalbert-Stifter-Straße

    Weiß jemand, ob der Bunker (http://www.geheimprojekte.at/t_ley.html) noch existiert und zugänglich ist oder wurde der bei den Bauarbeiten abgetragen/gesprengt/verfüllt?
  3. W

    LS-Stollen in Imst

    Ich möchte euch ein paar Fotos des LS-Stollens in Imst zeigen.Meine Mutter hat dort als Kind Zuflucht gesucht wenn die Bomberströme Richtung Innsbruck über Imst geflogen sind.Bomben sind auf Imst direkt aber keine gefallen Sie ist da mit ihrer Schulklasse rein,da die alte Schule in der Nähe...
  4. Geist

    Bunker Nähe Kaltenleutgeben

    Gestern bin ich zufällig über einen kleinen Bunker gestolpert, der eine interessante Beschriftung zu bieten hat:
  5. mipro

    Bunker Leobersdorf

    Hab heut beim motorradfahrn, in leobersdorf, im gelände einen bunker entdeckt... weiß wer mehr darüber??? war noch nicht drin, werd ich aber demnächst machen!:D
  6. B

    Frage zu Tiefbunker "Führer-Bunker" Hotel Imperial Wien

    Hallo! Erstmal ein Danke an die Moderatoren und User,die auch dieses Jahr das Forum so interessant machen!:bravo: Seit Monaten beschäftige ich mich mit dem Bunker,der unter dem Hotel Imperial am Kärtner-Ring liegt.Als A.Hitler 1938 nach Wien kam,logierte er in dem Nobelhotel.1941 wurde das...
  7. B

    Bunker unter dem Hauptplatz in Linz!?

    Hallo alle zusammen! Ich bin Studentin der Architektur in Linz und vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum bei meinem "Problem" behilflich sein oder mir Tipps geben. Folgendes: ich arbeite derzeit an einem Projekt der den Hauptplatz an Linz betrifft und bräuchte nun Angaben...
  8. josef

    LS - Stollen und Bunker in Linz

    Zur Beantwortung der mir mittels Mails und PN gestellten Fragen in Zusammenhang mit LS - Einrichtungen in Linz erstellte ich nachfolgenden Beitrag. Den ursprünglich hier gebrachten Bericht habe ich nach weiterem Studium einschlägiger Literatur zum Thema revidiert und ergänzt… lg josef
  9. W

    Marinestandort Linz (Winterhafen usw. ...)

    Weiß jemand ob die bunkeranlage in Linz am Winterhafen gleichzeitig mit dem Damm errichtet wurde? Oder war zuerst der Damm und dann der Bunker? Wie tief ist er? Wie dick sind so durchschnittliche Bunkermauern bzw -decken und ist auch das beobachtungsgbäude begehbar bzw. renoviert? Falls...
  10. Ulrico

    Bunkeranlage in Salzburg / Morzg

    Hallo, ich habe in einen anderen Thread gelesen, dass sich im sg. Morzger Hügel noch eine Bunkeranlage aus dem WKII befinden soll. Hat jemand Informationen, wo diese Anlage sich genau befindet und ob sie noch existiert? Gruss nach Austria Ulrico
Oben