kärnten

  1. Geist

    Grabfund Virunum

    Quelle: Von jenseits der Grenze?
  2. Viruz

    Die Nixlucke (2753/01) am Klippitztörl in Kärnten

    Hallo liebe Mitglieder Hab unter folgendem Link einen kleinen Befahrungsbericht über meine "Haushöhle" verfasst. http://underground-adventures.blogspot.co.at/2017/06/nixlucke-275301-10-06-2017.html?view=classic Wen es interessiert kann auch auf facebook meine kleine Seite liken...
  3. josef

    Gedenkjahr 2014 - vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg

    Vor 100 Jahren stürzte sich die Welt in eine Katastrophe, die sie für immer veränderte. Millionen von Menschen wurden getötet, waren Leidtragende bzw. wurden Zeugen, wie eine alte Welt versank und eine völlig neue Weltordnung entstand. Ich eröffne hier einen Sammelthread für Berichte rund um...
  4. josef

    Ehem. KZ - Loibl-Nord

    Am Gelände des ehemaligen KZ-Nebenlagers "Loibl-Nord" soll lt. einem Bericht des ORF-Kärnten endlich eine Gedenkstätte entstehen: Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2565157/
  5. josef

    Kärnten - Tagbruch in Windisch-Bleiberg

    Text- u. Bildquelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2560298/
  6. josef

    Ebenthal Kärnten - Denkmal an Slowenen-Deportation

    Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2556303/
  7. josef

    Kärnten - Sprengung Pyramidenkogel-Turm am Freitag, 12.10.2012

    Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2553777/ Links mit Bildern des alten Turmes: http://www.pyramidenkogel.info/index_01.html http://www.kaernten.at/de/sehenswertes/View/285
  8. K

    Wer kennt alte Stollen in Kärnten?

    Hallo bin seit mehr als 30 jahre in alten Stollen in Kärnten und Steiermark unterwegs, und möchte gerne erfahren ob wer noch Stollen in raum St. Veit/Glan kennt,kann sich auch gerne jemand melden der Lust hat für eine Untertage Tour. Wer kann mir am Hochobir noch offene Stollen zeigen außer der...
  9. josef

    Neuer "Lithium" - Bergbau in Kärnten?

    Quelle: http://kaernten.orf.at/stories/498485/
  10. E

    Flugzeugwerk Oberlerchner Spittal/Drau

    Hallo!! Bin auf der suche nach allem was man an Information über das Flugzeugwerk Oberlerchner in Spittal/Drau bekommen kann. Am besten wäre Bildmaterial,aber bin natürlich für jede Auskunft dankbar! Vielen Dank MFG
  11. T

    Bunker in Südtirol

    BUNKER Hrsg Autonome Provinz Bozen - Südtirol Verlagsanstalt Athesia, Bozen ISBN: 88-8266-392-2 Mitte der 30-Jahre begann Italien, sowie viele andere Staaten auch, seine Landesgrenzen zu befestigen. Der Bau des Alpenwalles wurde trotz Bündnis mit Deutschland bis ins Jahr 1942 betrieben...
  12. T

    Spittal a.d. Drau - Verlagerung WNF Wiener Neustädter Flugzeugwerke

    Nach Bombardierungen sind die WNF auch nach Kärnten umgesiedelt worden, wobei die Tabakfabrik in Klagenfurt allgemein bekannt ist. Auf www.turbo.at/geheimprojekte/t_wolfs.html steht außerdem - ich zitiere: "Im Reichsbahntunnel bei Wolfsberg war auf 2.400m² Fläche die Leitwerkmontage der WNF...
Oben