wienerwald

  1. W

    Bunker in Purkersdorf

    Nach einiger Zeit stillem Mitlesen stelle ich auch einmal etwas ein. Vorige Woche konnte ich auf einem Wanderweg in Purkersdorf einen Bunker entdecken. Dazu kann ich leider nichts im Internet finden. Weiß jemand mehr darüber? Standortkoordinaten (ca.): N 48.193778, E 16.198583
  2. josef

    Wienerwaldtunnel

    Mit der heutigen Umstellung auf den Winterfahrplan wird auch der 13.356 m lange Wienerwaldtunnel der Neubaustrecke Wien-St.Pölten planmäßig befahren! Habe einige alte Baufotos vom Nordportal des WWT herausgesucht: 1. u. 2.: Nordportal bei Chorherrn im Tullnerfeld vor dem Anschlag der...
  3. M

    Alland - alter Bergwerkstollen am Buchberg!

    Hallo! ich hab da was gefunden und wollte mal fragen ob da jemand mehr drüber weiss!! dieser stollen ist in der nähe von alland! weiss jemand ob dieser begehbar ist? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Alter_bergwerksstollen_im_buchberg.jpg&filetimestamp=20050523142357
  4. S

    St. Andrä -Wördern

    Ich bin auf wien.at auf folgenden Bericht gestoßen, und ich fragte mich, ob nicht einer von euch ein paar Infos über den Fall hat. Wieviele es waren, woher sie gekommen sind, einfach alles... Dienstag, 24. April 1945 Die Rote Armee erobert in Berlin Haus um Haus, an der Westfront wird...
  5. K

    Großraum Wien 14., 16. und 17.

    Hallo, wertes Forum! Ich bin der Koarrl aus Wien-Umgebung, Bj, 1962, seit Jugendtagen mit Waldspaziergängen und Betonklotz-Beschnüffeln befaßt. Politisch sehr weit weg von der braunen Ecke, aber auch sehr gegen obrigkeitlich verordnetes Vergessen und Zuschütten eingestellt. - Neu hier im...
  6. M

    Abbruch bzw. Verschwinden von div. Objekten

    Schwechater und Co nachdem nach und nach die interessanten dinge verschwinden und ich schon vieles im osten österreichs gesehen habe ( zementfabrik; semperit; eben schwechater und dann halt viele kleinere objekte) stelle ich mal die frage in den raum ob jemand tipps hat was noch sehenswert...
  7. A

    Anninger - Fundamentreste usw.

    Die erneute Suche nach den Restfundamenten der ehem. Wehrmachtssender beim heutigen Telekom Sender Gumpoldskirchen führte mich über Teile der Routen Gelb, Blau und Rot um den Anninger. • Es folgen die Bilder der Fundamente hinter dem Telekomgelände vom Eingang aus gesehen, mit jeweils...
  8. Berg45

    Buchsuche Friedrich Brettner

    Hallo an das Forum Nach einen Telefonat mit Herrn Friedrich Brettner Autor von einigen Büchern habe ich die Auskunft bekommen das ich nicht mal mehr über Ihn Persönlich das Buch " Die letzten Kämpfe des zweiten Weltkrieges Pinka Lafnitz Hochwechsel " Beziehen kann.:hilfe2:Und es auch sonst im...
  9. W

    Bergbau in Kogl bei Sieghartskirchen!

    Hi Leute! Nach längerer Abwesendheit melde ich mich wieder zurück und habe gleich mal eine Frage. Laut meinen Vater gab im Gebiet von Kogl bei Sieghartskirchen ein Bergwerk, angeblich Kohleabbau, ist aber in der Nachkriegszeit schon geschlossen gewesen. Gibt es wem der da genaueres weiß...
  10. A

    Dreidärrischenhöhle

    Hallo, von einem Bekannten einer Freundin habe ich erfahren, dass er vor Jahren in der Dreidärrischenhöhle (auch als Siebenbrunnentalhöhle bekannt) im Anninger bei Gumpoldskirchen einen Zugang zu einem Bereich gefunden hatte, in dem sich noch Maschinen und Gerätschaften befunden haben sollen...
Oben