josef

Administrator
Mitarbeiter
#21
Nochmals Brauerei Zipf u. Trafobunker

Noch ein paar Fotos:

1. Brauerei August 2000, da stand noch der Schlot!
2. SW-Bild aus dem Archiv, leider keine Herkunft bekannt. Jedenfalls vor 2000.
3. - u. 4. Fotos vom Besuch 09.2005 - damals war schon von der Tarnbemalung fast nichts mehr zu erkennen!
5. - u. 6. Mein letzter Besuch bei der Führung am 29.08.2009 - zwischenzeitlich wurde vom Bauern an der Rückseite ein Flugdach errichtet. Innen hatte sich seit 2000 an der Bausubstanz nichts verändert. Die Schienen zum Einbringen des Trafos waren noch erkennbar, nur die Sprayer waren drinnen weiter aktiv.
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#22
Noch ein Hinweis

Die Erkundung geschah natürlich mit dem Einverständnis des freundlichen Landwirts, auf dessen Grundstück sich der Bunker heute befindet.
Verärgert ist der Bauer, wenn die Leute den Zufahrtsweg verlassen und die ungemähten Wiesen zertrampeln! Der Hof des Grundbesitzers ist links der Straße nach Neukirchen a.d. Vöckla, genau gegenüber des Fahrweges zum Bunker. Auf alle Fälle vor dem Betreten der Liegenschaft dort um Erlaubnis fragen!

Die unter- und oberirdischen Anlagen innerhalb des Brauereigeländes sind nur einmal im Jahr (meistens Ende August-Anfang September) im Rahmen einer Führung durch die "ARGE Schlier" möglich. Da nur eine beschränkte Anzahl an Besuchern von der Brau AG zugelassen wird, ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich!
Anmeldung unter arge@schlier.at siehe -> http://www.schlier.at/

lg
josef
 
Oben