redl-zipf

  1. josef

    10. Fotorätsel-gelöst: A4-Triebwerkstestbunker Redl-Zipf, Abgasschurre

    Was ist das ? Wo befindet sich das Bauwerk ?
  2. S

    Redl-Zipf - Übersicht

    http://ooe.orf.at/stories/532414/ lg stoffi
  3. Henry

    Markus, Josef, eine Frage zu Schlier

    Hat einer von euch eine Ahnung wo im Bundesarchiv die Auftragserteilung für Schlier, angeblich vom 28.9.1943 an das Büro Fiebinger zu finden ist ? Gruß Henry
  4. W

    Gestern Redl-Zipf, Anlage "Schlier"

    Hallo liebe Schlier-Arge, Wollte mich nochmal für die gestrige Führung bedanken.Sehr informative und interessante Besichtigungstour :bravo:. Ich für meinen Teil konnte die Führung um 13:50 Uhr leider nicht mehr erreichen,bin mit einem Münchner Bekannten bei der letzten um 14:30 Uhr da gewesen.
  5. josef

    Kommentare zu Henry's Besuch in Zipf (ARGE Schlier)

    Zuerst einmal besten Dank an @Henry für den Bericht und die super Bilder aus Zipf. Aber auch ein Dankeschön an das Team der ARGE, die, wie ich dem Forumsbeiträgen entnehme, den Besuch des "A4 - Experten" kurzfristig ermöglichten. Da Henry schreibt, dass noch weitere Fotos folgen, ersuche ich...
  6. Henry

    Zu Gast bei der ArGe Schlier ( Zipf )

    Besichtigung des letzten A4 ( V2 ) Raketentriebwerksprüfstand für die Serienfertigung Erst einmal ein paar Worte zum Objekt als solches und zu seinem Eigentümer ! Die ober- wie auch unterirdischen Bauten des Prüfstandes befinden sich gänzlich auf dem Werksgelände der Brauerei Zipf. Teile...
  7. Henry

    ARGE Schlier !! haaallo !!

    Ist nun nicht gerade der übliche Weg, aber ich hab es furchtbar eilig !! Also ! : Henry hat außerhalb der Regel zeit für eine Exkursion und weil es sich anbietet würde ich auf ein „Zipfer“ kurzfristig vorbei schauen ! Ich bräuchte da per PM eine Telefon Nr. von Hannes oder jemanden...
  8. A

    Aggregat 4, V2 Triebwerksprüfstand "Schlier" in Zipf, Oberösterreich

    Guten Abend, wir wollten kurz einmal bekannt geben, dass es seit einiger Zeit die ARGE Schlier zum Thema V2 Rüstungsbetrieb "Schlier" in Zipf, Oberösterreich gibt. Schaut doch einmal auf unsere Homepage, wir würden uns freuen. mfg ARGE SCHLIER www.schlier.at
  9. Markus

    A4 Triebwerksteststände?

    Hallo, ich bitte Euch zu diesem Thema um Eure Meinung. Es geht um A4 (V2) Triebwerksteststände im Raum Wr. Neustadt. Es gibt dort Strukturen im Gelände, die ich seit etwa einem Jahr (Fotos von 2006) als sehr einfache Triebwerksteststände "verdächtige". Es handelt sich dabei einerseits um...
  10. PeMü

    Kühltürme in Raderach / Anfrage an Henry

    hi henry, ich habe einmal eine sehr wichtige frage bezüglich raderach. in deinem thread mit dem interessanten foto schreibst du folgendes: "Auf dem Bild ist ein Teil eines Kompressors abgebildet der zu einer der 5 Erzeugereinheiten zur Sauerstoffgewinnung für die V2 ( A4 ) in Raderach...
Oben