herrenholz

  1. T

    Bisamberg

    Bei N48°18.718 E16°22.815 diesen Einstieg gefunden. Für einen Weinkeller ist der Hügel ein wenig flach. Kennt sich wer aus?
  2. josef

    Brückenkopf Wien - 1. Weltkrieg

    Auf den "Wien-Luftbildern" sind die alten Schanzen im Bereich Stammersdorf aus 1866, die für den Brückenkopf Wien im WKI entsprechend umgestaltet wurden, sehr gut zu erkennen: 1. Werke IX - XII im Bereich Herrenholz, 1938 2. Werke IX - XIV vom Herrenholz bis zur Brünner Straße beim...
  3. M

    Neuer aus Wien

    Erster Gruß an alle Forenmitglieder! Schon längere Zeit bin ich Mitleser in Euren interessanten Berichten.Jetzt war es endlich Zeit mich anzumelden. Über meine Person: Ich wohne im Norden Wiens, nahe an der Donau, im Bezirk Floridsdorf. Gleich daneben ist die Flugzeugfabrik im Herrenholz...
  4. H

    Munitionsgebäude aus dem 1. Weltkrieg

    Am Bisamberg steht nicht unweit von Herrenholz ein altes Munitionsgebäude,dürfte jedem bekannt sein der schon vor Ort war, ausserdem geht ein Spazierweg mitten durch das Werk. Zitat: Die unübersehbahren Hügel im Gelände lassen die Grösse eines der genormten Werke erahnen.Man kann...
  5. W

    Herrenholz Stammersdorf - Flugmotoreninstandsetzungswerk

    Sehr geehrte Interessenten! Seit langem interessiere ich mich für die Bunkerstadt "Bisamberg". Immer wenn ich Zeit hatte googelte ich im Internet und wurde auch ein wenig fündig. Nun mittlerweile ist mir dies zu wenig und ich will mehr Wissen! Also wenn jemand Interesse hat mit mir die...
  6. chris11

    Flugzeugmotorenfabrik/herrenholz (Bisamberg)

    Wer kann mir Informationen über das Flugzeugmotorenreparaturwerk/Herrenholz (Daten---wann wurde es gebaut/gesprengt?, Zahlen, FOTOS, Fakten über Arbeiter, Produktion, bzw. Reparaturquote--angeblich Austro Fiat) geben? Liebe Grüße Chris11
  7. R

    Bisamberg - Nord

    Es ist mir klar, dass es bereits mehrere Themenbereiche Bisamberg gibt, aber es erscheint mir notwendig, hier nochmals auf dieses nicht uninteressante Thema einzugehen und die bisherigen Kenntnisse zusammenzufassen. a) Es wird immer hier im Forum immer wieder von "Tunnelöffnungen" bzw...
  8. josef

    Bisamberg

    Hallo Freunde! Da in den Berichten zum "Flumo Herrenholz" Spezialisten betreffend Großraum Bisamberg zu Tage treten, schlage ich vor, alle übrigen Bereiche zu diesem geschichtsträchtigen Berg vom Thread "Herrenholz" herauszulösen und sepparat zu behandeln. Da gibt es neben dem Flumo noch...
Oben