#82
kann ich auch nicht, ist sehr komisch wie die Gemeinde sich da verhaltet, hat auch Wochen gedauert bis man die Unterlagen im Gemeindeachriv zum Keller einsehen konnte. Die versprochene Einsicht in die Fotos und Dokumente die meine Oma 2010 nach einem Wasserschaden der Gemeinde geschenkt hat (Sie war jahrelang im Hankmuseum tätig) sind noch immer nicht aufzufinden. Da warten wir immer noch. Sind angeblich irgendwo im Museum gelagert und müssen erst gesichtet werden.
 
#83
Liebe Forumsteilnehmer! Ich melde mich nun (erstmalig) zu dem Thema "Herrenholz", bzw. mit einer Frage in die Runde. Es gibt im Bereich 1210 Wien (Draugasse) bis hinüber nach Stammersdorf einige Waldgebiete, rund um derzeitigen Mistplatz der Stadt Wien, bzw. frühere OMV Lagerstätte. Dort sind seit Jahrzehnten Überreste von Mauern, Stiegen, Gebäuden,Stellungen usw. zu sehen. Mich würde nun interessieren, ob jmd fundiertes Wissen hat, und es mir hier mitteilen könnte, welche Funktionen diese Gebäude, Bunker usw früher hatten, bzw. was hier genau war; ob diese Anlagen evtl. zum "Herrenholz" dazugehörte, usw? Munitionshülsen, sogar Helm wurde in 70er/80er Jahren hier auch gefunden. - Danke
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#84
Liebe Forumsteilnehmer! Ich melde mich nun (erstmalig) zu dem Thema "Herrenholz", bzw. mit einer Frage in die Runde. Es gibt im Bereich 1210 Wien (Draugasse) bis hinüber nach Stammersdorf einige Waldgebiete, rund um derzeitigen Mistplatz der Stadt Wien, bzw. frühere OMV Lagerstätte. Dort sind seit Jahrzehnten Überreste von Mauern, Stiegen, Gebäuden,Stellungen usw. zu sehen...
Hat nichts mit dem Herrenholz zu tun!

Siehe Militärgelände östlich Stammersdorf
 
#86
Da ist aber doch auch vor ca 20 Jahren ein gröberer Bereich der "In Schiffeln" vor Hausnummer 2 mehr als 5 m tief eingebrochen, mit einer größeren Kellerröhre unten, die weit unter das Haus da gereicht hat?! Das ist auch nicht so weit weg.
 
#88
Die Einbrüche in den Schiffeln da hat es schon einige gegeben, lt. Zeitzeugen z.B. sogar in den 60 Jahren auch ein Haus eingestürzt ist („Villa des Malermeister Görik„), haben natürlich was mit dem Fertigungsanlage LEO zu tun. Sie waren einer der Zugänge in das Objekt LEO. (Weinkeller haben auch für normal keinen so großen Röhrendurchmesser ;))2 kleinere Röhren wurden auch dort verfüllt (ca. bei Nr 18) , und sind jetzt in einen Keller eines Privathauses als Abstellraum inkludiert. @michael_54 wenn du näheres dazu erfahren willst gern PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
#89
@josef geh bitte jetzt fangt das mit die Reichsflugscheiben schon wieder an....... immer diese Hörensagemärchen zu denen es keine fundierten Quellen, Berichte oder sonst was gibt. Wobei vielleicht sollten wir uns mal den ehemaligen Zugang zu Leo von Hagenbrunn ansehen, der wo die 4 Gleise reingingen, vllt steht da noch ein Goldzug drin.
 
#91
hab zwar noch nie war von Flugscheiben gesagt, aber danke habs zu Kenntnis genommen. Hab nur auf eine Frage geantwortet, denke dazu ist ein Forum auch da. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Hab dir das mit den Quellen und Belegen schon mal erklärt, also wo sind sie? Bin ganz Ohr? Hörensagen zählt vor Gericht nichts und hier auch nicht, weil es einfach unseriös ist und lediglich eine subjektive Auffassung einer Person oder ein Märchen beinhaltet! Sonst wäre jede Sage ja ein Beweis für die Existenz von Monstern und Hexen oder die Märchen vom Goldzug ein Beweis für dessen Existenz, angeblich liegt er jetzt doch tiefer als vermutet...scheinbar haben die Nazis ihn damals noch schnell drei Stockerwerke tiefer als die Bahnstrecke eingegraben.... xD (letztstand Goldzug laut Bildzeitung Sommer 2017)
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#92
... haben natürlich was mit dem Fertigungsanlage LEO zu tun. Sie waren einer der Zugänge in das Objekt LEO. (Weinkeller haben auch für normal keinen so großen Röhrendurchmesser...
Da wäre eine zeitliche Zuordnung der Errichtung sowie die Ausführung dieser speziellen Kellerröhren interessant:

- Naturbelassener Erd- bzw. Sandkeller
- Betonauskleidung
- bergmännischer Stollenausbau mit Holz- oder Stahlelementausbau
- Ziegelgewölbe

Der Großteil der Wein-Kellerröhren besteht aus Ziegelgewölben! Wenn das so war, glaube ich nicht, dass es sich da um Neubauten für Leo handelte. In den letzten Kriegsmonaten war sicher die Zeit für die Herstellung von aufwendigen Ziegelgewölben nicht mehr gegeben! Übrigens gibt es sehr wohl alte Ziegelgewölbekeller mit Röhrendurchmesser die LKW-tauglich sind!
 
#93
Der Großteil der Wein-Kellerröhren besteht aus Ziegelgewölben! Wenn das so war, glaube ich nicht, dass es sich da um Neubauten für Leo handelte. In den letzten Kriegsmonaten war sicher die Zeit für die Herstellung von aufwendigen Ziegelgewölben nicht mehr gegeben! Übrigens gibt es sehr wohl alte Ziegelgewölbekeller mit Röhrendurchmesser die LKW-tauglich sind!
Um ein Bsp zu nennen ehemaliger Keller der Brauerei Liesing, heutiges Vereinsgebäude des SSV Kellerberg, da passen sogar ein paar LKWs rein.
 
#94
Liebe Freunde,
wenn ich Abhandlungen hier wieder lese glaub ich, wir haben grundsätzlich ein anders Verständnis um an Dinge heranzugehen. Kein Zeitzeuge wird sich mehr melden, wenn er/sie nicht für alles Dokument und/oder Fotos hat, und glaubt mir das sind die meisten Sowohl beim Objekt LEO als auch beim Objekt Merkur (andere kenn ich nicht da ich sonst mehr in Richtung Megalithischen Bauten forsche). Interessant wird’s voallem wenn mehre unabhängig voneinander das gleich erzählen dann sollte man dem schon nachgehen
Wenn alle Forscher und Wissenschaftler so vorgehen würden, dann hätte Heinrich Schliemann nie Troja entdeckt und die U-Bahn zwischen Italien und Slowenen die mehr als 25 Jahre nur als Gerücht bestanden hat (Bergwerk Cave del Predil) auch nicht. Andersherum wären die hier so belieben Reichsflugscheiben nicht fraglich, da es hunderte von Fotos, Pläne, Erprobungsportokolle usw. gibt, die bisher nicht als Fälschung klassifiziert wurden. Andersherum kann das Saturn V Raketenträgersystem nicht existiert haben, da alle Konstruktionszeichnungen, Testprotokolle usw., warum auch immer bei der NASA verschwunden, vernichtet oder was auch immer damit geschehen ist nicht mehr vorhanden sind, und man sie nicht mehr nachbauen und erfolgreich einsetzen könnte.
Ich sehe ein Forum wie dieses nicht als Doktorarbeit oder wissenschaftliche Abhandlung, sondern vielmehr Personen die Information haben zu vernetzen, die möglicherweise sich als richtig oder falsch herausstellen. Es ist auch sehr wichtig nicht immer die gegebene Lehrmeinung als unumstößlich hinzunehmen und auch etwas über den Tellerrand hinweg zu sehen.
Mal zum Nachdenke und happy exploring
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#95
Lieber alex-Opa,
ich glaube da im Namen der meisten von dir als "Liebe Freunde" angesprochenen User zu schreiben, wenn ich feststelle, dass beim Versuch mit dir eine vernünftige sachlich fundierte Forums-Kommunikation aufzubauen, "Hopfen und Malz" verloren ist!

Und wir betreiben kein Forum für Esoteriker und Verschwörungstheoretiker ;)
Ich war schon nahe dran, den Thread dicht zu machen, aber dann las ich z.B.:
...und die U-Bahn zwischen Italien und Slowenen die mehr als 25 Jahre nur als Gerücht bestanden hat (Bergwerk Cave del Predil)
:)
Da kommt schon eine gewisse Neugier durch, wieso der ursprünglich in der Monarchie von Raibl unter dem Predil nach Unterbreth, später jugoslawisches, nun slowenisches Kaff Log Pod Mangatom, durchschlagene Stollen für die Mannfahrt von Bergleuten vom Isonzo-Tal ins Seebach-Tal (->Raibl), gleichzeitig mit Flugscheiben genannt wird???

lg
josef
 
#97
....fundiert sachliche Kommunikation stell ich mir zwar anders vor, aber soll so sein. Es alles was nicht den Geschichtsbüchern steht gleich ein Verschwörungstheorie? Werde mich hüten über meine derzeitiges Projekt hier was zu schreiben. Ist sicher für alle beteiligen besser. ,;)
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#98
..... hat nichts mit Flugscheiben zu tun, war nur über 25 Jahre nicht zugänglich die U-Bahn von Cave del Predil, und wurde auch für den normalen Personentransport genutzt das ist alles....
Das stimmt, da die fast 6 km lange ursprünglich als "Kaiser-Franz-Joseph Erbstollen" bezeichnete Verbindung zwischen Italien und Jugoslawien abgemauert wurde,. Angeblich (wurde mir nur erzählt und ich kann es nicht belegen...) gab es aber eine Öffnung zum Abfluss von Bergwässern der Grube in Raibl ins (Isonzo- )Soča-Tal ! Bei den Isonzo-Schlachten nutzte die K.u.K. Armee die Grubenbahn durch den Stollen zum Nachschubtransport.
Jedenfalls ist der Begriff "U-Bahn" für eine schmalspurige Grubenbahn weit hergeholt und ich frage mich weiter, was für einen Zusammenhang das mit dem Bisamberg und seinen Kellern hat?
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#99
....fundiert sachliche Kommunikation stell ich mir zwar anders vor, aber soll so sein. Es alles was nicht den Geschichtsbüchern steht gleich ein Verschwörungstheorie?
Unter fundiert sachlicher Kommunikation verstehen wir halt, wie schon in einigen Beiträgen kundgetan, mit Fakten unterlegte Tatsachen und keine Märchen...
Werde mich hüten über meine derzeitiges Projekt hier was zu schreiben. Ist sicher für alle beteiligen besser. ,;)
Glaube ich auch, sonst wird dieses hier tatsächlich Realität :D
 
Ja vllt findet man in LEO ja eine Scheibe dann könn ma mit der hinter den Mond fliegen und Dummdolf auf seiner Scheibenbasis fragen, was noch alles geheim ist.

Unter fundiert sachlicher Kommunikation verstehen wir halt, wie schon in einigen Beiträgen kundgetan, mit Fakten unterlegte Tatsachen und keine Märchen...
Was Josef damit sagen will und das ist hier der ENTSCHEIDENDE Punkt von dir kommen immer nur Mythen. Du hast bisher GAR NICHTS gezeigt, dass auch nur eine deiner Thesen ansatzweise begründen würde. Auch die Aussage jeder Keller dort in der Gegend würde zur Einrichtung LEO gehören ist ein bisschen heftig... Abgesehen davon, dass fast ganz Wien unterkellert ist, teilweise sogar mehrere Stockerwerke tief (Beispielsweise seien hier die Hofburg, das Arsenal, das Parlament, das Bundeskanzleramt und die Albertina genannt).

Was deine Argumentation betrifft kann ich abschließend widerrum nur das selbe wiederholen wie bereits oben ohne Fakten ist das alles nur ein Mythos und deine Hochtechnologiefertigung in LEO ist MEHR als unwahrscheinlich, aber ich will hier nicht mehr ins Detail gehen, denn wenn man dir Fakten vorlegt, landet das am Ende noch unter deinem Namen vielleicht in einem Buch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben