Lobau - Bunker und Tanklager

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
Verstehe ich und sehe ich zugleich traurig, dass man die Standorte nicht an Gleichgesinnte und Faszinierte in dieser Gruppe weitergibt. Wenn eine neue, interessierte Person dazustößt, würde ich selbstverständlich das Wissen über die Standorte teilen.
Anfangs war das so, aber die Geschichte hat gezeigt, dass diese Vorgehensweise nur die rasche Vermüllung, Versprayung oder Zerstörung des jeweiligen Orts nach sich zieht. Deshalb gibt es im Forum keine Ortsangaben. Wenn du aber weiterhin im Forum aktiv bist, dich beteiligst und zeigst, dass du auch in der Praxis aktiv bist, dann kommt die Info sicher irgendwann zu dir.
 

adasblacky

Well-Known Member
Wie ist die Aussage "Nachdem hier solche Standorte nicht gern gesehen sind[...]" zu verstehen? Der gesamte Thread handelt von ehem. Bunkeranlagen und deren Standorte!?
Die langjährige Erfahrung hat scheinbar gezeigt, dass in einem öffentlich zugänglichen Forum auch Leute mitlesen, die nicht, so wie Du und ich, es nur sehen wollen. Die wollen es dann auch bemalen oder vermüllen. Sowas schreibt man nicht ans Schwarz Brett. Und, wie gesagt, den Salzgitter kennt sogar Google, deshalb die genaue Angabe ...
Ich glaube auch genügend Hinweise gegeben zu haben, damit Du nach Genuss dieses Threads wissen solltest wo Du suchen musst ....

liebe Grüße Blacky

PS: ich hab ihn ohne weitere Hinweise gefunden - nur mit den Informationen dieser Seiten und kombinieren (OK, eine Stunde suchen war es schon, aber da freut man sich auch mehr, oder?
 
Ich kann alle genannten Argumente nachvollziehen und es ist zudem sehr schade, dass gewisse Leute diese geschichtsträchtigen Baujuwelen in der Lobau nicht schätzen können.

Gibt es eine Möglichkeit, mir genauere Hinweise in einer privaten Nachricht zukommen zulassen? Es klingt really freaky, aber ich bin scheinbar auf allen Augen und Hühneraugen blind. Voriges Wochenende am Samstag habe ich westlich und östlich des Donau-Oder-Kanal gesucht - leider vergebens :(
 
Gefällt mir: peer
Oben