bunker

  1. A

    Militäranlagen zu verkaufen

    Auch Bozen/Südtirol verkauft einige seiner Militäranlagen/Bunker: http://www.provinz.bz.it/vermoegensverwaltung/0602/ehemaligen-Militaerliegenschaften.html die Preise sind auch bezahlbar, aber leider doch recht ab vom Schuß das ganze... grüße aus dem Wienerwald
  2. D

    Leithagebirge Untergraben? Bunker bei Sommerein?

    Hallo ihr Abenteurer da draussen :kukuk bin neu hier im forum und da ich immer wieder gerüchte gehört hab, das es im leithagebirge unterirdische stollen und bunkeranlagen geben soll, dachte ich mir ich fahr da heut mal hin und seh mich um! natürlich konnte ich in einem tag nicht das...
  3. mipro

    Bunker in Mödling

    Hab folgenden Text heute zufällig im Net gefunden: Der Bunker in Mödling - "Die Röhre" Wenn man von Mödling in Richtung Hinterbrühl fährt, kann man auch heute noch die zwei Eingänge in das ehemalige Bunkersystem sehen. Im Sommer finden in dem Bunker, der von der einheimischen Bevölkerung...
  4. josef

    Bunkeranlage bei St. Johann im Pongau

    In der Bunkeranlage EZ/B (vulgo "Regierungsbunker") bei St. Johann im Pongau soll lt. Meldung des ORF-Salzburg ein Speichersystem für "Schengen-Daten" der EU installiert werden: Regierungsbunker als EU-Datenbank Im "Regierungsbunker" bei St. Johann (Pongau) werden in Zukunft alle...
  5. T

    Bunker in Südtirol

    BUNKER Hrsg Autonome Provinz Bozen - Südtirol Verlagsanstalt Athesia, Bozen ISBN: 88-8266-392-2 Mitte der 30-Jahre begann Italien, sowie viele andere Staaten auch, seine Landesgrenzen zu befestigen. Der Bau des Alpenwalles wurde trotz Bündnis mit Deutschland bis ins Jahr 1942 betrieben...
  6. R

    Lobau - Bunker und Tanklager

    dieser bunker befindet sich in der lobau gegenüber des OMV geländes , selbiger steht auch auf dem gelände . vor ca 3 jahren war er durch eine kleine öffnung noch zugänglich welche jedoch zwischenzeitlich wieder geschlossen wurde . zustand damals innen : die holzverschalung ausgebrannt ...
  7. kennyG

    Wien 3., Rennweg - LS Stollen bricht ein ...

    Hi! Kurios! In Wien im 3.Bezirk Rennweg ONr.104 (vor der ehem. Fa. Blaha) kann man beobachten wie die Strassendecke samt Gleisanlagen der Linie 71 sich senkt, wenn 15 Meter tiefer ein LS Stollen einzubrechen beginnt! Man kann wunderbar an der Oberfläche den Verlauf des Tunnels erkennen...
  8. M

    Türkenschanze

    Weiss jemand etwas über diese stellung in der nähe von Petronell-Carnuntum?Und hat jemand fotos von diese stellung? gr.Alex
  9. M

    Bunker beim Flugfeld Bad Vöslau

    Hallo! Ich hab mit meinen Handy ein paar Fotos von einen Bunker beim Flugfeld Bad Vöslau gemacht. der Bunker liegt direkt neben der Stasse.Dahinter ist ein Tüpl.
  10. F

    Brückenkopf Pressburg - 1. Weltkrieg

    Hallo Leute Weil ich viel erfahren habe ueber den SOW moechte ich noch ein Thema beginnen, dass mich sehr interessiert und ich darueber mehr infos wissen moechte. Es ist Brueckenkopf Pressburg. Hier ueber der Bratislava in den kleinen Karpaten gibt es mehrere Kavernen. Ich habe mir die...
Oben